Die Autostories...

Da soll noch einer sagen, daß ungewöhnliche Dinge immer nur anderen passieren. Seit wir Auto fahren passieren die seltsamsten Dinge. Witzigerweise gab's bei jedem Wagen eine interessante Story, deshalb hier ein Überflug mit den besten "Treffern". Es sind zwar nicht immer die totalen Totalschäden, aber dennoch wird es uns so gesehen nicht langweilig...

...doch besser zurück zum Start.

Der Tigerenten-Polo...

...Colle's erster, schon von weitem zu erkennen und einzigartig. Wer hat schon so eine 'Tätowierung'? Und man glaubt es kaum, er war die große Ausnahme... von allen Autos, die wir bisher hatten, der einzige ohne Unfall (wobei wir bisher keinen selber verschuldet haben!). Leider kam irgendwann seine Zeit und Colle musste sich von ihm trennen...
 
Der Kadett...

...Christian's erster, damit fing es an. Und womit endete es? Eingequetscht zwischen einem Golf und einem Baum. Was war passiert? Der Kadett parkte vor dem Haus gegenüber einer Tankstelle, aus der ein 17jähriger! (natürlich ohne Führerschein) mit dem geliehenen Wagen eines Freundes gas geben wollte, die Kurve nicht bekam und geradeaus in den parkenden Kadett fuhr und ihn in einem Baum schob... Totalschaden hieß es und er sah von oben aus, wie eine Sanduhr... Das ganze war aber Glück im Unglück, da der Kadett wohl nicht mehr durch den TÜV gekommen wäre, so gab's wenigstens Bares auf die Hand...
 
Der Astra...

...der nächste von Christian. Spaßvögel des Tages waren unterwegs, liefen durch die ganze Nachbarschaft und meinten ihre Intelligenz nieder schreiben zu müssen (auf fast 50 Autos). Wobei der Astra für das Wort 'F*****' vorgesehen war. Leider beherrschten die Experten weder die alte noch die neue Rechtschreibreform, sodaß wir uns entschieden das Kunstwerk zu 'entsorgen'...
 
Der Peugeot...

...von Colle und Christian's Seat waren dann das Ziel des nächsten Anschlags. Colle auf dem Weg zur Arbeit (oder eigentlich noch nicht richtig). Sie saß im Auto wollte gerade losfahren, als ein LKW mit Anhänger rückwärts um die Kurve fuhr. Der tschechische Fahrer hatte sich wohl verfahren und wollte geschickt (ohne das er was in seinen Rückspiegeln sehen konnte) wenden. Bevor Colle nun losfahren konnte war auch schon im Fenster auf der Fahrerseite der Anhänger zu sehen, der mit lautem Knirschen die Fahrertür und den Kotflügel quetschte und dabei noch den Spiegel mitnahm. Das war dem Fahrer aber wohl noch nicht genug, und trotz heftigem Hupen von Colle schob er Christian's Seat, der vor dem Peugeot parkte auch noch an. Der Spaß kostete dann die Firma auch ein paar Tausend Euro...
 
Der Seat...

...und der bisher letzte Vorfall. Was sollen wir sagen außer: 'Morgens halb acht in Deutschland, Zeit für einen kleinen Kräsch'. Hektik auf allen engen Straßen. Christian auf dem Weg zur Arbeit, seine Straßenseite frei, auf der entgegenkommenden Fahrspur parkende Autos. Also der typische Fall, das der Gegenverkehr warten muß, bis man vorbei ist. Aber immer wieder gibt es so Augenmaßlose, die meinen das passt... und klack, weg war die Sicht nach hinten, also der Spiegel. Glücklicherweise sah die Fahrerin das ein und bezahlte den Schaden. Aber trotzdem ärgerlich so was am Morgen...

...glaub ich nicht... also zurück.